Firmengeschichte

Wir, die Immobilien Gallery GmbH mit Sitz im Herzen der Bochumer Innenstadt, befassen uns seit fast 20 Jahren erfolgreich mit dem Verkauf, der Vermietung und Verwertung von Immobilien.

Dabei arbeiten wir in ganz NRW, in guten und in mäßigen Lagen, egal ob es sich hierbei um Eigentumswohnungen, Häuser oder große Anlageobjekte handelt. Im Jahre 1996 gründeten wir unser Unternehmen und begannen mit der Sanierung von Immobilien.

1999 folgte der Bezug von Büroräumen in Witten. 2006 zogen wir zwecks Vergrößerung in ein Ladenlokal in der Bochumer Innenstadt. 2010 stand der Umzug in neue Büroräume in einem Bürokomplex in der Massenbergstraße an. Zwei Jahre später, 2012, wurde die zu Grunde liegende Unternehmensstruktur aufbereitet und im Zuge dessen wurden neue Geschäftsfelder gegründet.

Im darauffolgenden Jahr entwickelte sich eine Kooperation mit der impro GmbH, bezüglich der Verwertung von notleidenden Immobilien. Seit 2014 sind wir IHK Ausbildungsbetrieb zur Förderung junger Menschen. In diesem Jahr wurden wir exklusiver Kooperationspartner der Volksbank Bochum Witten eG und sind damit für die Immobilienvermarktung der 23 Filialen in Bochum, Witten, Herne, Haßlinghausen und Wengern verantwortlich.

Aktuell planen wir den Neubau eines Immobiliencenters, um den Wünschen unserer Kunden in noch größerem Maße gerecht werden zu können und die stetige Entwicklung unseres Unternehmens voran zu treiben.

Aktuell wird die in der Brückstraße 48 in Bochum bezogene Büroetage, um eine weitere vergrößert. Neben Büroräumen entsteht hier ein Veranstaltungsraum für unser Immobiliencenter.